So... schade eigentlich dass ich das mal schreiben werde, ich tu es nun aber um keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich schreibe übrigens diesen Post für mich und im Namen von Britta, die leider grad nicht an ihre Zugangsdaten herankommt. Wie Ihr sicherllich mitbekommen habt, habe ich meinen Char Kraczek aus der Gilde genommen. Der Hintergrund ist recht einfach: wir hier (Shirinaja, also Britta, und ich) kommen in den letzten Monaten eh sehr wenig dazu online bei WOW zu sein. Wie haben allerdings festgestellt, dass sich auch im Falle unserer Abwesenheit genauso wenig tut wie wenn wir online sind. Es ist einfach zuwenig Aktivität da und wir möchten gerne die wenige Onlinezeit die wir aus beruflichen Gründen haben gerne mit mehr als zwei oder drei wirklich aktiven verbringen. Schaut man mal in die Info-Datei unterm Gildenreiter, dann sieht man, dass zwar - wenn ich es jetzt Recht im Kopf habe - 72 Chars aufgeführt werden, davon jedoch 70 Prozent seit Wochen/Monaten nicht mehr geführt wurden und ein grosser, grosser Teil der der "aktiven" aus Twinks besteht - das heisst, es sind eh immer wenn überhaupt höchstens 4 oder 5 Leute gleichzeitig online. Leider besteht der größte Teil der Mitglieder aus Karteileichen. Das kann es nicht sein. Mein persönlicher Eindruck - und den nehmt mir bitte nicht übel - war schon über längere Zeit ein etwas zwiespältiger: Wenn weniger darüber diskutiert worden wäre ob ein Gildenmitglied das sich wirklich einbringen will auch neue Member einladen darf, sondern viel mehr etwas von allen Seiten an Werbung gemacht würde, wenn weniger über Rechtevergabe und mögliche Probleme mit neuen Mitgliedern gefachsimpelt würde wäre alles ein wenig einfacher. Wie schrieb Alryth in seinem Thread über Rift? Man sollte mal über den Tellerrand hinausschauen. Recht hat er zumindest in diesem Punkt auch wenn ich persönlich recht enttäuscht war, dass innerhalb von kürzester Zeit gerade die mit am wichtigsten Personen in der Gilde aufgrund der "fantastischen" Möglichkeiten des ichweissnichtwievielten WOW-Clons der Gilde den Rücken kehrten. Das ist allerdings - wie gesagt - nur MEINE Meinung und die wollte ich nun auch mal loswerden. Somit - um zum Punkt zu kommen - seid uns bitte nicht böse, wenn wir in der nächsten Zeit unsere Chars succesive aus der Gilde nehmen werden. Es hat keinerlei personenbezogenen Hintergrund sondern liegt, wie ich eingangs bereits schrieb, einfach daran, dass wir mit WOW noch etwas erleben wollen, was den ursprünglichen Gedanken dieses Spieles ausmacht: Nämlich gemeinschaftliches Spielen und Aufbauen einer Truppe nach Möglichkeit mit so wenig Karteileichen wie es eben geht. Ich muss abschließend dazu sagen, dass gerade Britta dieseer Schritt mehr als schwer fällt, denn Llanes Heritage war für sie wie eine Familie. Wir möchten gerne mit Euch allen den Kontakt weiterpflegen, Fakt ist aber, wir wurden von anderer Seite her adoptiert. So. Viele liebe Grüsse an Euch alle. Britta und Micha
So entschulige wen es lange ging bis ich antwortete!
Wie schon InGame abgesprochen verstehe ich es wen Leute sich mehr auf Raids, vor allem Stammraids, gehen wollen! Ich selber hab schon einige male versucht BC Raid ala Kara und so zu machen aber immer wurden von 15 Leuten nur 2 Antworten gegeben zu leid deren die wollten. Aber nun ja beiseite. Da ich mehr lernen muss da ich Berufsmatura mache hab ich wenig Zeit mit Raids zu gehen. Ausser mal Weekends Fun Raids oder wen wer gesucht wird.
Ich wünsche dir alles gute und fette Beute. Natührlich kann man sich InGame mal schreiben wie es so geht ^^